über uns

logo_full

Bihlmaier Mentaltraining war Anfang dieses Jahrtausends der Innovation des Mentaltrainings im deutschsprachigen Raum und der Vorreiter schlechthin. Eine Vielzahl von den heutigen Mentaltechniken nahm sich die von Ralf Bihlmaier entwickelte Mentale Resonanz Methode zum Vorbild. Mehr als eintausend Mentaltrainer, Psychologen, Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Ärzte haben die Ausbildung absolviert und arbeiten noch heute mit den erfolgreichen Techniken aus dem Hause Bihlmaier.

Schwerpunkt der Arbeit von Bihlmaier Mentaltraining war das Aufspüren und Verändern emotionaler Muster, Ängste und Verhaltensmuster.

Logo300x59png

Mit der einzigartigen Eltern/Kind Methode wurde aus Bihlmaier Mentaltraining das Bihlmaier Institut für menschliches Verhalten. Aus den bisherigen Erkenntnissen unserer Arbeit sind wir – eher zufällig – hinter das Geheimnis verschiedener Ess- und Trinkmuster gestoßen ist und haben Techniken gefunden, mit denen Ess- und Trinkverhaltensmuster aufgelöst und verändert werden können. Damit können Menschen, die bislang das Ess- und Trinkverhalten kaum oder nur schwer beeinflussen konnten, diese Zwänge entfernen. 

Ein weiterer Meilenstein war die Entdeckung, wie der JoJo-Effekt wirklich im limbischen System des Gehirns entsteht und entfernt werden kann. 

Hinzu kommt die Beobachtung, dass eben die größten Kindesheitsverletzungen ein leben lang durch Essen und Trinken verdrängt werden. Wenn nun diese Essprogramme- und Trinkmuster entkonditioniert werden, lösen sich zugleich zahlreiche begrenzende Ängste, Muster und Glaubenssätze. Mit dem Auflösen der Ess- und Trinkmuster findet ein enormes Persönlichkeitswachstum und Bewusstwerdung statt. 

cropped-OptiLimb-Logo_300dpi.png

Dadurch hat sich der Schwerpunkt des Bihlmaier Institutes nach und nach mehr auf diese Themen verlagert.  Die neue Methode heisst von nun an OptiLimb®. 

Dieser Name ist aus der Optimierung des limbischen Systems hergeleitet und trifft die tiergehende Arbeit des Institutes. 

In OptiLimb® und in den OptiLimb® Studios werden diese Techniken praktiziert und vermittelt. 

Einzigartig ist das Stoffwechselaktivierungsprogramm im limbischen System. Das gesamte Programm rund schlank werden und bleiben bietet MyBodyPal®.

Der Kumpel, der die Körperarbeitet unterstützt. 

logo